Dominik Perschke
Fördermittel- & Digitalisierungs-Experte
Dominik Perschke ist unser erfolgreichster Youngster und seit 2012 im Marketing- und Digital-Bereich tätig. Zu Beginn seiner Karriere war er in Deutschlands größter Werbeagentur für Shopper- und Trade-Marketing aktiv, jedoch stellte er fest, dass gerade der digitale Aspekt, zu diesem Zeitpunkt, zunehmend vernachlässigt wurde und startete daher Kooperationen mit unterschiedlichen überregionalen Online-Marketing-Agenturen. Diese Kooperationen liefen unter dem Motto, dass eine Vernetzung zwischen Online- und Offline-Kanälen heutzutage unabdingbar ist.
Im weiteren Verlauf seines Berufslebens wechselte er auf die Konzernseite und übernahm dort die Bereiche “Digitale Markterschließung” sowie “E-Commerce”. Diese Bereiche funktionierten ausgezeichnet und es wurden eine Vielzahl von Daten gewonnen, jedoch wurde zeitnah festgestellt, dass diese erhobenen Daten noch nicht strukturiert genutzt werden können aufgrund von fehlender IT-Infrastruktur. Aus diesem Grund begleitete Herr Perschke federführend die Planung, Umsetzung und Implementierung von diversen CRM- sowie Ticket-Systemen unter Berücksichtigung der IT-Sicherheit. In diesem Zuge brachte er sich zunehmenden in die digitale Transformation des Konzerns ein und pflegte eine enge Zusammenarbeit mit dem Hasso-Plattner-Institut aus Potsdam.
Ein häufiger Faktor ist, dass die Digitalisierung entsprechendes Kapital benötigt. Diese Kapital fehlt häufig kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Daher fokussierte sich Dominik Perschke auf die Eruierung und Einwerbung von möglichen Fördermitteln. Zum aktuellen Zeitpunkt konnte er persönlich circa 39.000.000 € an Fördermitteln für die Mandanten einwerben.
Das gesamte Wissen, welches er durch diverse Projekte, Kunden (=Start-Ups bis börsennotierte Unternehmen) und Branchen generieren können, bringt er heute in die neb | Mittelstandsberatung vollumfänglich ein und hilft den Mandanten individuelle und zeitgemäße Lösungen in den Themenbereichen Digitalisierung und Fördermittelbeschaffung zu finden.