Online-Marketing, ist das nur was für Online-Händler?
Dieser These, welche wir jedoch häufig hören, können und müssen wir sofort widersprechen!
Im Jahr 2018 wurde ein Brutto-Umsatz von 65,10 Milliarden Euro im E-Commerce generiert. Dieser Umsatz ist direkt auf Produkte zurückzuführen, welche im Online-Shop bestellt wurden. Vollkommen unberücksichtigt sind hier aber noch stationäre Transaktionen. Das sogenannte Offline-Geschäft.
Sie haben keinen Online-Shop?
Dennoch ist für Sie Online-Marketing überaus wichtig und nicht zu vernachlässigen, denn Offline-Geschäfte werden, häufig ohne Ihr wissen, online geprüft.
Das bedeutet, dass Menschen, welche Sie offline kennenlernen oder auf Sie aufmerksam werden, (= Offline-Werbung wie Flyer, Messen, Events, etc.) sich vor einem Geschäft über Sie bzw. Ihr Unternehmen im Internet informieren.
Dennoch ist für Sie Online-Marketing überaus wichtig und nicht zu vernachlässigen, denn Offline-Geschäfte werden, häufig ohne Ihr wissen, online geprüft.
Das bedeutet, dass Menschen, welche Sie offline kennenlernen oder auf Sie aufmerksam werden, (= Offline-Werbung wie Flyer, Messen, Events, etc.) sich vor einem Geschäft über Sie bzw. Ihr Unternehmen im Internet informieren.
Merksatz: Auf Offline folgt immer Online und ohne Online keine Existenz
In der Regel ist es so, dass entweder ein potenzieller Kunde mittels Online-Marketing auf Sie aufmerksam wird, falls dies vorhanden ist, oder offline durch klassische Werbemittel von Ihnen erfährt. Egal auf welchem Weg er auf Ihr Unternehmen aufmerksam wird, wird er im ersten Schritt im Internet, welches die größte Datenbank der Welt ist, nach Informationen, Bewertungen, Referenzen etc. nach Ihrem Unternehmen suchen um zu prüfen ob Sie seriös sind und ob es gute Erfahrungswerte mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen gibt. Sollte ein potenzielle Kunde hier nicht fündig werden, das Informationsbedürfniss nicht befriedigt werden oder ein veralteter Auftritt (= nicht für mobile Endgeräte optimierter Webauftritt, altes Design, keine Erfahrungswerte bei Google oder Facebook) springen diese Kunden in der Regel zu 94% ab.
Nutzen auch Sie das Potenzial von Online-Marketing und gewinnen Sie Neukunden im Internet!
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